Die Endodontie
(Wurzelkanalbehandlung)

Wenn ein Zahnnerv entzündet ist, kann das sehr unangenehm sein oder sogar Schmerzen verursachen. Eine solche Entzündung kann dann eine Wurzelbehandlung (endodontische Behandlung) erforderlich machen. Wir bei der Zahnarztpraxis DentaLev arbeiten mit modernsten Geräten und sind immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, um Ihnen eine möglichst schmerzfreie und schnelle Behandlung zu ermöglichen. Die Wurzelkanalbehandlung gehört zu den letzten Mitteln vor einem potentiellen Verlust des Zahnes. Da der eigene Zahn in den meisten Fällen immer noch die optimale Lösung vor allen Anderen Möglichkeiten ist, setzen wir in diesem Bereich einen besonderen Schwerpunkt. Heutzutage ist die Erfolgsquote bei endodontisch behandelten Zähnen sehr hoch; für uns ist die bedarfsgerechte Wurzelkanalbehandlung ein wichtiger Pfeiler für Ihre Zahngesundheit.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn in der Regel an einer Stelle eröffnet und die Wurzelkanäle werden vom Zahnnerv und anderem erkrankten Material gereinigt, desinfiziert und gefüllt. Das Füllmaterial soll eine erneute Infektion durch bakterielle Erreger verhindern. Im Anschluss wird der eröffnete Zahn in der Regel durch eine Krone oder eine Teilkrone stabilisiert. Die Schmerzen, die von dem Zahn aufgrund der Entzündung ausgehen, können häufig erst mit einer endodontischen Behandlung gelindert werden. Zögern Sie bitte nicht, uns bei Fragen jederzeit zu kontaktieren. Besuchen Sie dafür einfach unsere Kontaktseite oder nutzen Sie eine der zahlreichen Schaltflächen rechts am Bildschirmrand um mit uns Kontakt aufzunehmen.